Die Pottlappen: jetzt komplett „Made in Germany“

Ja, jetzt sind wir schon ein wenig stolz: Nicht nur, dass alle unsere Produkte in Essen handgenäht werden, jetzt wird auch das Grundmaterial – das Grubentuch – in Nordrhein-Westfalen hergestellt. Bislang haben wir unsere Tücher nämlich aus dem Großhandel bezogen und nicht immer war klar, wo die Webstühle standen, auf denen das Material hergestellt wurde. Das hat uns schon länger nicht gepasst – und jetzt haben wir in der Weberei Gebr. Benning aus Borken einen Handwerksbetrieb gefunden, die uns die Tücher genau nach unseren Angaben fertigt. „Das ermöglicht uns eine gleichmäßige und viel höhere Qualität“, freut sich Marketing-Chef Hubert über die Arbeit des neuen Kooperationspartners vom Niederrhein. „Außerdem lässt sich der Stoff viel besser weiter verarbeiten“, ergänzt Susanne, die zusammen mit Dorle für die Endfertigung der einzelnen Produkte verantwortlich zeichnet. „Das kann man sehen – und fühlen!“

Ganz wichtig: Auf den Märkten, an denen wir ab sofort teilnehmen, werden jetzt ausschließlich Produkte mit dem neuen Material angeboten. Interessiert? Dann einfach vorbei kommen!

Ewald Benning von der Weberei Gebr. Benning aus Borken-Weseke nimmt den für uns gewebten Stoff genau unter die Lupe, damit auch nur beste Qualität für unsere Pottlappen-Produkte zur Verwendung kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert